Nachbarschaftshilfe gibt Einblick in ihr Betreuungsangebot

Seit dem 02. April 1992  ist in der Gemeinde die vom damaligen Bürgermeister Walter Dilger ins Leben gerufene Nachbarschaftshilfe ein gefragter Partner bei älteren  Mitbürgern die noch gerne ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen wollen.

Die vielfältigen Aufgaben die von engagierten und freundlichen Helferinnen und Helfern erfüllt werden, stellt die Organisation am Samstag, den 22. September beim Bauernmarkt auf dem Klosterplatz vor.

Ob Hilfe im Haushalt, Behördengänge oder Arztbesuche mit dem vereinseigenen Fahrzeug, Einkaufen, Gespräche, Spaziergänge, Kinderbetreuung, Demenzbetreuung, Ausfahrten mit dem Rollstuhl, Hilfe bei PC-Problemen aber  auch spezielle Hilfen nach Absprache sind im Leistungskatalog enthalten.

Kompetente Ansprechpartnerin ist die Einsatzleiterin Frau Ursula Cindric, auch die anwesenden Helferinnen beantworten gerne ihre Fragen die die Nachbarschaftshilfe betreffen.

Wie gewohnt gibt es an diesem Info Tag wieder eine große Anzahl selbstgebackener Kuchen und Torten, frisch gebrühten Kaffe und Tee, sowie andere Getränke.

Das motivierte Helferteam freut sich sehr, wenn außer den Personen die betreut werden oder noch betreut werden wollen, auch Angehörige und viele Interessierte Bürger als Besucher begrüßt werden können.